Heiner Eickhoff


Heiner Eickhoff

Executive Chairman


Heiner Eickhoff war seit Gründung im Jahre 2005 bis April 2015 Geschäftsführer der DUAL Deutschland GmbH. Er absolvierte die Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einer der Vorgängergesellschaften der heutigen AXA Versicherung AG. Danach studierte er an der Fachhochschule Köln, Fachbereich Versicherungswesen mit dem Abschluß Diplom-Betriebswirt.

Anschließend war Herr Eickhoff drei Jahre bei Funk & Söhne, Versicherungsmakler, Hamburg, tätig. Daran schloß sich eine 21jährige Tätigkeit als Bereichsleiter bei der Colonia Versicherung AG, Köln (heute AXA) in verschiedenen Branchen der Industrieversicherung an.

Schließlich war er sechs Jahre Geschäftsführer eines Spezialmaklers für Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen sowie gleichzeitig Vorstand eines Assekuradeurs für Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Versicherungen.

DUAL's Partner